Hausordnung

§ 1 Geltungsbereich

1. Folgende Regelungen der Hausordnung ĂŒber die Benutzung der Wellzones und die Erbringung sonstiger Leistungen gelten zwischen der

Spa Inn My Tiny Wellness
Fischerrain 13
97421 Schweinfurt
(nachfolgend: „Anbieter“, „Spa Inn“ oder „wir“)

und dem Kunden sowie weiteren Besuchern, die den Kunden begleiten (nachfolgend gemeinsam als „Benutzer“ bezeichnet).

2. Diese Bestimmungen dienen der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit in jeder Filiale des Anbieters und insbesondere in den Relax Kabinen . Diese Hausordnung ist fĂŒr alle Benutzer des Anbieters verbindlich. Mit der Registrierung im Internet – spĂ€testens mit Betreten der Spa Inn Filiale – unterwirft sich der Benutzer diesen Bestimmungen sowie allen sonstigen zur Aufrechterhaltung der Betriebssicherheit erlassenen Anordnungen.

3. Diese Hausordnung wird am Empfang bzw. an der Rezeption des Anbieters sowie in den Relax Kabinen ausgelegt. Sie kann außerdem auf Verlangen jederzeit eingesehen werden.

4. Diese Hausordnung ergĂ€nzt die Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen des Anbieters. Im Falle von WidersprĂŒchen zwischen dieser Hausordnung und den Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen, gehen die Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen vor.

 

§ 2 Benutzer

1. Die Benutzung der Relax Kabinen steht grundsĂ€tzlich jedermann nach (vorheriger) Reservierung und im Rahmen der KapazitĂ€t frei. Die jeweilige Spa Inn Filiale behĂ€lt sich vor, Benutzer bei Vorliegen eines sachlichen Grundes von der Benutzung auszuschließen, insbesondere bei Personen mit ansteckenden Krankheiten, offenen Wunden und durch Alkohol oder andere Rausch- u. BetĂ€ubungsmittel berauschten Personen.

2. MinderjÀhrigen unter 18 Jahren ist die Benutzung nicht gestattet.

 

§ 3 Reinigung, Vandalismus

1. Jede Relax Kabine wird nach jedem Aufenthalt eines Benutzers grĂŒndlich gereinigt und desinfiziert.

2. Jede Relax Kabine wird nach jeder Benutzung auf Vandalismus geprĂŒft. SchĂ€den werden schriftlich und durch Lichtbilder dokumentiert. Entstandene SchĂ€den werden dem Verursacher mit Hilfe der Buchungsanschrift in Rechnung gestellt.

 

§ 4 Aufbewahrung von Geld, Wertsachen, persönlichen GegenstÀnden

1. Spa Inn stellt im Eingangsbereich kostenlose SchließfĂ€cher fĂŒr Geldbörsen, WertgegenstĂ€nde, Taschen und Jacken zur VerfĂŒgung. Daher wird jegliche Haftung, seitens Spa Inn, fĂŒr WertgegenstĂ€nde abgelehnt, die in den unbeaufsichtigten SchließfĂ€chern aufbewahrt werden.

2. Der Benutzer hat keinen Anspruch auf Benutzung eines Schließfaches.

3. Das Wegschließen von WertgegenstĂ€nden erfolgt direkt durch den Benutzer. Mitarbeiter können somit den Inhalt nicht prĂŒfen. Die Aufbewahrung von sperrigen WertgegenstĂ€nden, die beispielsweise nicht in die dafĂŒr vorgesehenen SchließfĂ€cher passen, wird abgelehnt.

4. Die SchließfĂ€cher dĂŒrfen jeweils nur wĂ€hrend der Benutzungszeit belegt werden. Nicht gerĂ€umte SchließfĂ€cher werden spĂ€testens am nĂ€chsten Morgen von unseren Mitarbeitern geleert. Die persönlichen GegenstĂ€nde können dann am Empfang unserer Filiale abgeholt werden.

5. Mitgebrachte Taschen, Jacken, Speisen und GetrĂ€nke dĂŒrfen nicht in die Relax Kabine mitgenommen werden.

 

§ 5 Hygiene, WÀschebenutzung

1. Der Benutzer verpflichtet sich, rutschfeste Badeschuhe in den RĂ€umlichkeiten des Anbieters zu tragen.

2. Der Benutzer verpflichtet sich, Sitz- und LiegeflĂ€chen ausschließlich mit einer geeigneten Unterlage (z.B. Badehandtuch) zu benutzen, um Verunreinigungen und insbesondere BeschĂ€digungen, wie z.B. VerfĂ€rbungen der Sitz- und LiegeflĂ€chen, zu vermeiden.

3. Wir empfehlen und erwarten weiterhin das Tragen eines Bademantels sowie die Benutzung großer HandtĂŒcher. BademĂ€ntel und HandtĂŒcher werden gegen Bezahlung verliehen, Badeschuhe werden verkauft. Eine missbrĂ€uchliche Benutzung oder Verlust der LeihwĂ€sche verpflichtet zum Schadenersatz.

4. Sofern der Benutzer die im Bad befindlichen (nicht beaufsichtigten!) AufbewahrungsflĂ€chen fĂŒr WĂ€sche, Badebedarf, Brillen etc. nutzt, kann der Anbieter bei Verlust oder BeschĂ€digung dieser GegenstĂ€nde vorbehaltlich § 10 nicht haftbar gemacht werden.

 

§ 6 Verunreinigungen und BeschÀdigungen durch den Benutzer

1. Die Einrichtungen der Spa Inn Filiale sind pfleglich zu behandeln.

2. BeschÀdigungen oder grobe Verunreinigungen der Einrichtungen sind unzulÀssig.

 

§ 7 Verhalten des Benutzers in der Spa Inn Filiale/ Relax Kabinen

1. Die Spa Inn Filiale und insbesondere auch die Relax Kabine ist ein Ort der Entspannung und Erholung.

2. Die Benutzer haben alles zu unterlassen, was den guten Sitten sowie Aufrechterhaltung der Sicherheit, Ruhe und Ordnung zuwiderlÀuft.

3. Sexuelle Handlungen und Darstellungen sind verboten. Deshalb bittet Spa Inn auf den Austausch von IntimitÀten zu verzichten.

4. Alle Benutzer sind angehalten, die Ruhe in den RĂ€umlichkeiten des Anbieters zu wahren.

5. Bei Störung anderer Benutzer oder des Personals durch zu hohen LÀrmpegel in den RÀumen, bei unangebrachtem und/oder unsittlichem Verhalten und bei sexuellen Handlungen werden die jeweiligen Benutzer umgehend des Hauses verwiesen. Der Anbieter darf ein Hausverbot aussprechen.

6. Das Rauchen ist in sĂ€mtlichen unserer RĂ€ume streng untersagt. Dieses Rauchverbot erfasst den Konsum sĂ€mtlicher Tabakwaren und sonstiger Rauchprodukte, also auch E-Zigaretten, IQOS etc. (Haus-)Tiere dĂŒrfen nicht mitgebracht werden.

7. Dem Benutzer ist es untersagt, Ă€therische Öle oder andere Stoffe in die RĂ€umlichkeiten des Anbieters mitzubringen oder zu benutzen.

8. Dem Benutzer ist es untersagt, BadezusÀtze, Badeschaum, Badesalze etc. mitzubringen, zu verwenden oder ins Wasser zu geben.

9. Der Verzehr von selbst mitgebrachten Speisen und GetrÀnken ist untersagt.

 

§ 8 Vertragsstrafe und Haftung des Benutzers

1. Im Falle der Verletzungen der Bestimmungen dieser Hausordnung, insbesondere des § 4 Abs. 4, § 5 Abs. 1, 2, § 6 dieser Hausordnung, ist jeder Benutzer fĂŒr jeden Verstoß verpflichtet, eine Vertragsstrafe in Höhe von 300,00 EUR zu zahlen. Spa Inn kann den konkreten, höheren Schaden geltend machen. Dem Benutzer ist der Nachweis gestattet, ein Schaden oder eine Wertminderung sei ĂŒberhaupt nicht entstanden oder sei wesentlich niedriger als die genannte Pauschale.
2. Im Falle der Verletzung der Bestimmungen dieser Hausordnung, insbesondere des § 4 Abs. 4, § 5 Abs. 1, 2, § 6 dieser Hausordnung, ist der Benutzer verpflichtet, den durch die Verletzung entstandenen Schaden (z.B. Reinigungs-, Reparaturkoste, Kosten) zu ersetzen. Eine Vertragsstrafe nach Abs. 1 wird auf den Schaden angerechnet.

 

§ 9 Hausverbot

1. Spa Inn ist Inhaber des Hausrechts.

2. Spa Inn ist berechtigt, im Falle des Verstoßes gegen die Bestimmungen dieser Hausordnung gegenĂŒber dem Benutzer mĂŒndlich oder schriftlich ein vorĂŒbergehendes oder dauerhaftes Hausverbot mit der Untersagung der Benutzung sĂ€mtlicher Leistungen von Spa Inn auszusprechen.

 

§ 10 Haftung von Spa Inn

1. Bei gesundheitlichen Beschwerden hat der Benutzer vor Benutzung oder Inanspruchnahme unserer Leistungen Ă€rztlichen Rat einzuholen. Wir maßen uns kein Urteil darĂŒber an, ob der Benutzer unsere Leistungen aufgrund seines aktuellen Gesundheitszustands vertrĂ€gt. Im Zweifel sollte der Benutzer von der Nutzung Abstand nehmen. Wir ĂŒbernehmen daher keine Verantwortung fĂŒr SchĂ€den, die der Benutzer aufgrund einer UnvertrĂ€glichkeit unserer Leistungen mit seinem Gesundheitszustand erleidet.

2. Im Übrigen erfolgt die Benutzung aller Leistungen des Anbieters, insbesondere die Benutzung einer Relax Kabine, stets in eigener Verantwortung des Benutzers.

3. Der Anbieter haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen im Falle der schuldhaften Pflichtverletzung fĂŒr alle SchĂ€den aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

4. Der Anbieter haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen im Falle der schuldhaften Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Die Haftung ist jedoch auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden begrenzt, wenn der Anbieter wesentliche Vertragspflichten nicht vorsÀtzlich oder grobfahrlÀssig verletzt. Vertragswesentliche Pflichten sind solche, die zur Erreichung des mit dem Vertrag verbundenen Zwecks zwingend erforderlich sind und auf deren Einhaltung der Benutzer vertrauen darf.

5. Der Anbieter haftet fĂŒr die grob fahrlĂ€ssige und vorsĂ€tzliche Verletzung nicht wesentlicher Vertragspflichten.

6. Der Anbieter haftet gemĂ€ĂŸ den Bestimmungen des anwendbaren Produkthaftungsgesetzes.

7. Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen.

8. Diese HaftungsbeschrĂ€nkungen und -ausschlĂŒsse gelten auch zu Gunsten der gesetzlichen Vertreter und ErfĂŒllungsgehilfen des Anbieters, wenn AnsprĂŒche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

 

§ 11 WĂŒnsche und Beschwerden

Etwaige WĂŒnsche, Anregungen und Beschwerden bitten wir direkt an unsere Mitarbeiter heranzutragen. Sie sorgen, wenn möglich, sofort fĂŒr Abhilfe. Am Empfang besteht daneben die Möglichkeit, die Meinung auch schriftlich zu hinterlassen oder persönlich an die GeschĂ€ftsleitung zu richten.